Waldorf schreibt was kurzes: Sirup gegen die Erkältung

Ich bin erkältet.

Das ist jetzt nicht lustig, aber Tatsache.
Das Problem mit Erkältungen ist das es diverse Möglichkeiten der chemischen Kriegsführung dagegen gibt. Wie uns schon der Irak gelehrt hat, der Besitz von Chemiewaffen sorgt mittelfristig nur für Ärger und wenn man keine hat kommen die Amerikaner.

Die Vorstellung von übergewichtigen Waffennarren in meinem Schlafzimmer sorgt in der Tat für Schlafstörungen, so wählt man dann das kleinere Übel.

Also ist Waldorf heute nach getaner Arbeit (ja, ich Idiot gehe mit Erkältung und Fieber arbeiten…) zur Apotheke gestiefelt und hat eines der bekanntesten, deutschen alkoholhaltigen Nachtgetränke gekauft. Ja, genau das. Das in der, neuerdings, lilametalic glänzenden Verpackung mit einem blassorangeroten Schriftzug der mit dem  verunstalteten englischen Wort „Night“ endet. Dies scheint aus irgendeinem Grund immer noch nicht auf die Verpackung zu passen und wurde daher (vermutlich) von einem unterdurchschnittlich sprachbegabten World of Warcraft PvP Server Spieler mit Hilfe von antikem Leet auf die richtige Größe gestutzt.

Na, sei es drum, ich weiß das mir das Zeug hilft und fertig.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen: NEIN. Waldorf wird kein warmes Bier zur Bekämpfung von Erkältungen trinken. Das geht gegen die Familienehre meiner Ahnen, ich bin 1,70 Meter groß und betrachte mich als Zwerg… und habt Ihr Gimli im Herr der Ringe seinen Gerstensaft erstmal heißmachen sehen? Ich glaube nicht! (!!)

Der eigentliche Grund warum ich den Eintrag hier absetze ist folgender.

– An dieser Stelle eine dramatische von totenstille umhüllter Dunkelheit einsetzen. –

Liebes Deutschland,

ich weiß nicht, was 0,001% von Euch da draussen nach der Einnahme besagten Erkältungssirups so treiben.
Eigentlich will ich es auch gar nicht wissen, aber hier die Packungsbeilage einmal in einem deutsch das selbst ihr verstehen solltet: Kappe abdrehen, bis zum Strich vollkippen, trinken ins Bett legen und schlafen.
Wenn ich aber, beim schlürfen heißer Hühnersuppe, die Packung in der Hand drehe und mir das Geschreibsel auf der Seite betrachte, dann prustend vor lachen besagte Brühe auf den Teller zurückbefördere, weiß ich… folgender Satz hat irgend einen Grund und irgend jemand von Euch hat diesen verschuldet:

„Bitte nach Einnahme keine Maschinen bedienen oder Fahrzeuge lenken.“

Vielen Dank, mir geht es jetzt besser.

Waldorf