Preisausschreiben

Wer mir die Eier von Peter Jackson bringt, bekommt von mir den Herrn der Ringe vorgelesen und dazu eine gute Flasche Alten Wingert.

Warum?
Nun ja, ich hab gerade entdeckt, dass der Trailer zum Hobbit-Film da ist.
Und wen sehe ich? Galadriel. Und in der Castingliste: Radagast und König (!) Balin.

Peter Jackson,
du dilettantische, kleine, selbstverliebte Arschgeige. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Künstlerische Freiheit? Dann mal Rembrandt nach. Wir hatten schon skatende Elfen und Zwerge als Witzfiguren, Tittenqote mit Liv-Arwen. Wieviel Scheisse müssen wir eigentlich noch ertrage? Da setzt sich ein Literaturprofessor hin, schafft eine Welt mit allem was dazugehört, inclusive der Sprachen, einen ganzen Mythos und du wichst darin rum als hätte deine Mama dich zu heiß gebadet und bis zum 8ten Lebensjahr gestillt. Verfilm die Geschichte der Bildzeitung, die Lebensgeschichte von Dolly dem Schaf, dreh die Fortsetzung von Braindead, meinetwegen auch mehrfach. Aber hör bitte auf gute Bücher zu verhunzen. Meine Güte.

Hört ihr das Surren?
Das ist Tolkien, der dreht sich grad um die eigene Achse, mit 400 Drehungen pro Minute.