Geistiges Eigentum

Als erstes: DAS HIER DARF NICHT KOPIERT WERDEN, SONST HOL ICH DAS FBI!

Ja, so ist das. Das hier ist mein geistiges Eigentum. Copyright ist drauf. Wehe ihr kopiert das! Nachrichten gesehen? Megaupload.com wurde von den Amis kurzerhand vom Netz genommen. Tja, wenn man seine eigenen Gesetze nicht durchkriegt, dann verhaftet man halt irgendwo auf der Welt Leute.

Die US-Justiz sprach von einem der größten Urheberrechtsfälle, die in den USA je zur Anklage gebracht worden seien. Die Verdächtigen sollen im Netz Umschlagplätze für Raubkopien betrieben haben, durch die ein Schaden von über einer halben Milliarde Dollar entstanden sei. An den Ermittlungen seien auch das Bundeskriminalamt und die deutschen Justizbehörden beteiligt gewesen. Insgesamt klagte die US-Justiz sieben Männer an. (…) Der Konflikt zwischen der Freiheit im Internet und dem Schutz von geistigem Eigentum ist eine der zentralen Fragen des Online-Zeitalters. Im US-Kongress stehen derzeit zwei von der Film- und Musikindustrie unterstützte Gesetze zur Abstimmung, die den Behörden bei Verdacht auf Urheberrechtsverletzungen die Sperrung ausländischer Webseiten ermöglichen sollen.

1. Wie schön, dass das BKA und die deutsche Justiz so tatkräftig dabei hilft den Amis in den Arsch zu kriechen und Leute in anderen Ländern zu verhaften. Kann mal bitte einer in die USA reisen und die gesamte Tea-Party wegen Rassismus, Volksverhetzung, Ausländerfeindlichkeit und Fremdenfeindlichkeit verhaften? Danke.

2. Eine halbe Milliarde Dollar Schaden? Welcher Idiot glaubt das eigentlich? Nehmen wir mal an es gäbe Youtube nicht. Hätte ich dann die 4 CDs die ich für das Weihnachtsblog genutzt habe extra und nur dafür gekauft, bei der GEMA alles angemeldet weil ich es vorführe und eine Lizenz und dergleichen beantragt? Nein. Diese strunzdumme Annahme man würde das kaufen was man sonst runterlädt. Man muss sich das mal bildlich vorstellen, was jetzt bei Saturn und Media Markt los ist. „Megaupload ist down, ich kann mir meine Filme nicht mehr aussuchen, ich möchte gerne 14.000 DVDs bestellen, hätten sie kurz einen Augenblick Zeit meine Bestellung aufzunehmen?“

3. Liebe Amis, es reicht dass ihr in eurem KZ Leute foltert und Länder überfallt wie ihr lustig seid. Aber das Internet gehört nicht euch, ihr könnt da nicht einfach alles sperren lassen wie ihr wollt. Das hat das FBI sicherlich auch schon gemerkt. „Geistiges Eigentum“, ihr nennt das geistiges Eigentum. Was ist denn alles geistiges Eigentum? Alles was so erfunden wurde? Dann zahl Amerika, zahl. Für alles was in Europa erfunden worden ist und das was ihr jetzt nutzt, das schließt lateinische Buchstaben, die Keilschrift, das Rad und arabische Zahlen ein. Ja, aarabische Zahlen. Die Leute, die ihr so gerne mal überfallt haben euer Bankensystem erst möglich gemacht. Ihr nutzt deren geistiges Eigentum. Im übrigen, Konrad Zuse war ein Deutscher, wir hätten gerne dann noch die Aktien von Microsoft und IBM und Apple.

Wenn wir so arbeiten würden, wie die Chefkapitalisten das vorschlagen, dann wäre alles geistiges Eigentum, dann würden wir wahrscheinlich in der Evolution ganz weit hinten anstehen. Wir hätten noch die Todesstrafe, würden Leute wegen ihrer Hautfarbe diskriminieren, würden andere Länder überfallen weil es dort Rohstoffe gibt, die wir dringend brauchen, jeder dürfte eine Waffe besitzen und bei jedem Anlass würden wir unsere Stammeshymne singen.

Remember, remember the 5th of November…..