Binäres Gedankengut

Während Statler hier fleissig Politik macht (was auch gut so ist) wendet sich dieser Artikel an all die Leute da draussen, die neben der englischen, nun auch damit fortfahren die deutsche Sprache an die Grenzen meiner Geduld zu missbrauchen.

Binäre Zerbrösselung, der neuste Trend den vor allem die holde Weiblichkeit mit vorgeschrittener Freude dazu benutzt, mir den letzten Nerv zu rauben.

Binär bedeutet übrigens das eine Sache zwei Zustände haben kann. Bei Stromleitungen bezeichnet dieses kleine Wort entweder an oder aus. Da ist nix zwischen, nicht ein bisschen.

Hier mal ein Beispiel bei dem es mich wirklich aufs übelste Geschüttelt hat:

Halb- Vegetarier

Vegetarier sein ist Binär. Entweder man ist ein Vegetarier oder ist es nicht. Es gibt keine Halbvegetarier. An alle Leute die sich so nennen: Ihr futtert einfach nur verdammt viel Gemüse.

Gruß

Waldorf