Adventskalender: Das fast 24te Türchen (13)

Ich glaube es ist schon Weihnachten. Politiker sind meistens besser informiert, zumindest was kritische Innen- und/oder außenpolitische Dinge angeht. Zumindest hoffe ich, dass Hillary Clinton mehr weiß als wir alle. Seit der Praktikantinnen-Rauch-Affäre wird sie ja quasi eigenen Informationsdienst haben.

Der Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ja die United States of A. so klug waren. Sie haben ein neues Spielzeug in Form einer Drohne, diese lassen sie nun genau über dem Iran fallen. Doof. Die wollen das Ding nun nicht mehr hergeben. Warum auch? Würde ich auch nicht. Wie das bei den Amis so ist, wenn man denen das Spielzeug klaut werden sie böse. Dann haut man schon mal zu, auf Wallstreet-Besetzer, Vietnamesen, Moslems oder den Nigger von nebenan.

Aber was mich hoffen lässt war ein einziger Satz von Ms. Hillary -„Mein Mann steht auf Zigarren“ Clinton.

“And not only did we work hard to get international sanctions through the United Nations, but we, along with close partners like the UK, like the EU and others, have applied additional sanctions, and we will continue to do so”

Ich finde es liest sich phantastisch.