Adventskalender: Das 17te Türchen

Noch eine Woche, dann ist Weihnachten.

Heute im Türchen: Sprachkrebs.
Live und direkt aus dem Anno 2070 Forum. Zum Inhalt eine kurze Erklärung. Jemand möchte einen „World Editor“ haben, er möchte gerne wissen wann dieser erscheint, da ihm die vom Computer generierten Karten/Welten nicht gefallen.Ungeschnitten und mit Signatur sieht das dann so aus:

moin
Wann kommt er weiß das Jemand ich frag nur weil die map die erzeugt werden oft scheiße sind.

————————————————

Gobal Trust
Wiso was ändern was gut klapt.
Militäriche und Wirtschaftliche effizienz für immer und ewig.
Nieder mit allen Öko-Fritzen

 

Es fehlen drei Fragezeichen, eine weitere Anzahl an Satzzeichen, Map schreibt man groß und vielleicht mit nem ’s‘ hinten dran, jemand klein, Scheiße groß, es heißt „Global Trust“ und nicht „Gobal Trust“. Wirtschaftliche schreibt man klein, Effizienz dafür allerdings eher groß, „militäriche“ klingt schwer nach Schwanzus Longus, WISO ist ein Fernsehmagazin, das andere hat ein ‚e‘. Klappen tut es mit 2 ‚p‘ besser als mit einem.

Aber bei einem solchen Text dann den Titel zu versauen und statt „World Editor“ einfach mal „Word Editor“ schreiben, das ist doch das allerschönste.

Schönen Samstag.