Adventskalender: Das 12te Türchen

Grooooße Umfrage auf der tagesschau.de Seite der ARD.

Soll Großbritannien aus der EU austreten?

Nach dem britischen Nein zu einer Reform der EU steht das Land isoliert in der Union dar. Seitdem wird offen über einen Austritt des Landes aus der EU diskutiert.

Was denken Sie, sollte Großbritannien austreten?

Ja 55.9%
Nein 40.7%
Weiß nicht. / Ist mir egal 3.5%
Stimmen gesamt 14354
Hinweise:
Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ.

Das geht: Tür auf, England raus, Tür zu.

Liebe ARD,
erstens: da fehlen 0,2%. Und nun kommt mir nicht mit Rundungsfehlern. Das ist Deutschland gegen England, da haben wir einen Ruf zu verteidigen, rechnet vernünftig und nicht so ’ne Ackermann-Kontenführung.
Zweitens: Umfragen ob man England aus der EU wirft, sind sogar dann repräsentativ wenn man nur mich nach meiner Meinung fragt. Denn die repräsentieren dann meine Meinung. Und die ist immer richtig, sonst würde ich sie ändern, damit sie dann danach richtig ist.

Merkt euch das.